Sie suchen eine Lösung für bessere Ergebnisse in Vertrieb und Marketing?

Dann lassen Sie uns über Ihre Ideen, Ihre Ziele, die passenden Lösungen und verkaufsstarke Werbetexte sprechen …

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Verkaufsstarke Werbetexte schreiben ist die Kunst, mit geschriebenen Worten zu verkaufen

Verkaufsstarke Werbetexte — die wirkungsvollste Verbindung zwischen Ihren Ideen und Ihren Kunden!

Verkaufsstarke Werbetexte sind meine Leidenschaft. Klienten lieben es, wenn ich für sie als Werbetexter verkaufsstarke Angebote und Werbetexte schreibe. Dabei nehme ich unterschiedliche Rollen ein, um so an den entscheidenden Details zu tüfteln, die normale Texter ohne Vertriebswissen ignorieren bzw. nicht kennen. Meine Klienten wissen  — am Ende steht immer ein extrem verkaufsstarkes Ergebnis für Kundengewinnung, Vertrieb und Content Marketing.

 

Verkaufsstarke Werbetexte … Kleine Schritte — große Wirkung!

In drei Schritten formuliere ich auch für Sie als Werbetexter verkaufsstarke Angebote und Werbetexte. Das bedeutet: Mehr Wirkung für Ihren Internetauftritt, Ihre Drucksachen, Direktwerbung, Verkaufspräsentation oder beim Content für Social Media, Blogs & Co.

Verkaufsstarke Werbetexte wirken …

  • auf Websites und Landingages,
  • in Akquiseschreiben, beim E-Mail-Marketing oder als Newslettertext,
  • in Flyern, Broschüren und Prospekten, die gedruckt oder als PDF herausgegeben werden,
  • als Slogans, die ihre Wirkung in Kundenköpfen entfalten oder
  • ich helfe als Content-Coach, damit Sie selbst bessere Texte schreiben.

Lassen Sie sich überraschen – Sie werden es garantiert lieben!

Verkaufsstarke Werbetexte sind kein Hexenwerk …

… und meine Klienten lieben die Ergebnisse!

Schritt 1

Zuerst finden wir in einer kreativen Phase eine zentrale Idee bzw. eine packende Story, um Sie und Ihre Angebote, Lösungen und Leistungen wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Schritt 2

Danach erstelle ich die Texte und stimme diese mit Ihnen Schritt für Schritt so ab, dass Sie am Ende einen kompletten Basistext für Ihr Vorhaben zur freien Verwendung besitzen.

Schritt 3

Wenn Sie es wünschen, dann begleite ich Sie bei der Umsetzung der Texte für Ihr Vorhaben. Außerdem helfe ich auch bei kleinen Änderungen, damit am Ende das Ergebnis perfekt passt.

Gerne schreibe ich für Sie als Werbetexter verkaufsstarke Werbetexte oder begleite Sie als Content Coach auf Ihrem Weg zum Ziel

Das Ziel

Arbeiten Sie in Zukunft mehr mit den Kunden zusammen, die Sie, Ihre Ideen und Angebote wirklich schätzen.

Das Ergebnis

Mehr Zufriedenheit, Sicherheit und Balance in dem Business, das Ihnen so wichtig und wertvoll ist.

Der Weg

Lassen Sie uns über Ihren Weg, die wirkungsvollsten Punkte und eine sinnvolle Umsetzung sprechen.

Das verkaufsstarke Dutzend!

12 Punkte, warum verkaufsstarke Werbetexte so extrem wirksam sind …

Verkaufsstarke Werbetexte sind 100 % KUNDISCH vom Kunden aus gedacht.

Verkaufsstarke Werbetexte sind für Suchmaschinen optimiert.

Verkaufsstarke Werbetexte geben Websites und Drucksachen eine Struktur.

Verkaufsstarke Werbetexte wecken Emotionen und spielen mit Bildern.

Verkaufsstarke Werbetexte sind für unterschiedliche Lesertypen ausgelegt.

Verkaufsstarke Werbetexte trennen gezielt Interessenten von Un-Interessenten.

Verkaufsstarke Werbetexte bringen Ideen auf den Punkt und wirken im Kopf.

Verkaufsstarke Werbetexte begleiten Kunden bis zur Entscheidung.

Verkaufsstarke Werbetexte machen beim Lesen Spaß.

Verkaufsstarke Werbetexte informieren, begeistern und verkaufen.

Verkaufsstarke Werbetexte machen es Interessenten leicht, zu Kunden zu werden.

Verkaufsstarke Werbetexte halten sich nicht immer an Regeln.

Als Werbetexter liebe ich verkaufsstarke Werbetexte …

… meine Klienten lieben die Ergebnisse!

30 Jahre

So lange schreibe ich verkaufsstarke Werbetexte

265343

So viele Worte habe ich in 2017 geschrieben

139

Kundenprojekte habe ich in 2017 erfolgreich beendet

100 %

100 % KUNDISCH ist meine Botschaft

  • „Ich bin beeindruckt welches Know How Sie über die Jahre aufgebaut haben. Wir verwenden oft in Coaching Ihre Ansätze und sind sehr erfolgreich mit dem was wir tun. Vielen Dank dafür!“

    Lars Niwar

  • „Zu Herrn Marc-Perl Michel fallen mir spontan drei Begriffe ein: Authentisch, ehrlich und sympathisch. Vor allem ist sympathisch, dass er u.a. seine Gesprächspartner offen an seinen langjährigen Erfahrungen und seinem umfangreichen Wissen teilhaben lässt. Wer mit ihm spricht weiß sofort, nicht nur Unternehmen, sondern jedes Gespräch mit Marc Perl-Michel macht Spaß.“

    Stefan Hagen

  • „Marc Perl-Michel schaut immer über den Tellerrand: Bildstark, humorvoll und mit einem wachen Auge für gute Kooperationen und Ergänzungen durch andere Fachthemen und -personen, klasse!“ 

    Katja Kerschgens

  • „Marc Perl-Michel gehört zu den seriösen Vertriebsexperten.Ich kenne und schätze ihn seit Jahren. Wenn jemand vertrauenswürdig ist, dann er. Sehr empfehlenswert!“ 

    Stéphane Etrillard

  • „Habe Marc Perl-Michel als sehr angenehmen kompetenten Gesprächspartner bei Interviews und Zusammenarbeiten erlebt. Von daher freue ich mich, dass er Unternehmen mit tatkräftigen Inhalten zur Seite steht. Weiterhin viel Erfolg :o).“ 

    Martin Limbeck

  • Sein umfassendes und stets aktuelles Know-How in Fragen der optimalen Positionierung, kann er so vermitteln, dass Menschen in der Lage sind sein Wissen für sich sofort und wirksam umzusetzen. Seine unternehmerische Kompetenz, ergänzt durch ein hohes Einfühlungsvermögen in Menschen und Aufgabenstellungen, macht ihn sympathisch. Ich kann jedem Unternehmer nur empfehlen das Gespräch mit ihm zu suchen, es lohnt sich wirklich!  5 Sterne für Herrn Marc Perl-Michel :-)“

    Jörg Laubrinus

  • „Fünf Sterne: Absolutes Muss für jeden, der erfolgreich sein oder werden möchte.“ 

    Sibylle Müller-Klietsch

  • „Ich kenne Marc Perl-Michel seit 1992 und ich schätze seine Arbeit, seine Professionalität, sein Einfühlungs- und Durchhaltevermögen sehr. Bei den verschiedensten Projekten und Aufgabenstellungen hat er mir immer wieder mit Rat, Tat und jeder Menge guter Ideen zur Seite gestanden und so geholfen, dass aus Ideen Erfolge wurden. Vielen lieben Dank und ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Zukunft.“ 

    Dr. h.c. Hans Biermann, GEKA mbH

  •  »Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit! Gefällt mir super! Ein paar Passagen werde ich bestimmt noch anpassen, aber der
    Text ist wirklich top und ich werde diesen Brief auch nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen.«

    Michael Deppe, Tischlerei Deppe, www.deppe-tischlerei.de

  • »Ich bin begeistert wie es Ihnen gelungen ist, meinen recht langen Textentwurf auf den Punkt zu bringen.«

    Ulf Werner, Wirtschaftsberater (WBA)®, www.werner-consulting.de

  •  »Sehr geehrter Herr Michel, vielen Dank, ein sehr guter Text.«

    Marco Knon, www.ruhestandsplanung-Knon.de

  •  »Vielen Dank für Ihre Überarbeitung. Ich selbst hätte es so nicht hinbekommen.«

    Alfred Kuhn, Maschinen Fromm, www.maschinenfromm.de

  •  »Vielen Dank für Ihre großartigen Formulierungen! … ich will jetzt auch kundisch schreiben lernen ;)«

    Nathanael Kögel, Leiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Oberderdingen, www.jugendtreff-oberderdingen.de

Interview zum Thema Werbetexte und 100 % KUNDISCH mit Marc Perl-MichelInterview zum Thema Werbetexte für das exklusive Magazin Circle of Excellence

»Marc Perl-Michel ist Vortragsredner, Content-Coach und Texter für verkaufsstarke Texte und Angebote. Seit Anfang der Achtzigerjahre ist er im Berufsleben, hat selbst einige und mit seinen Klienten ALLE Höhen und Tiefen erlebt. Dadurch hat er auf die ganz harte Tour gelernt, was funktioniert … und was nicht. Von Klienten und Teilnehmern bei seinen Vorträgen und Seminaren wird er gern als Fokusveränderer bezeichnet. Ein neuer Fokus ist immer gut, denn dieser sorgt für neue Sichtweisen – und neue Sichtweisen führen zu neuen Ideen, die wiederum zu neuen Ergebnissen führen. Heute liegt sein Fokus auf 100 % KUNDISCH.«

Podcast • Martin Sänger spricht mit Marc Perl-Michel

»Manchmal steckt man fest im Leben oder im Business. genau das hat Marc Perl-Michel auch erlebt. Irgendwann war sein Unternehmen zwar für ihn klar, aber die potenziellen Kunden haben nicht verstanden, was er tut und warum das wichtig ist. Wie er einen Wandel hin zu seiner heutigen Spezialisierung geschafft hat, darüber spricht Marc mit Martin Sänger in dieser Folge von „Leben duldet keinen Aufschub“.

Gerne schreibe ich als Werbetexter auch für Sie und Ihr Unernehmen verkaufsstarke Werbetexte. Diese sind dann wie unermüdliche Verkäufer, die Tag und Nacht arbeiten, um Ihre Ideen zu verkaufen!

Was sind verkaufsstarke Angebote und Werbetexte?

Texte helfen dabei, um via Internet oder Print Ideen zu vermitteln.Verkaufsstarke Angebote und Werbetexte haben darüber hinaus das Ziel, Kunden abzuholen, Fragen zu beantworten und eine Atmosphäre so zu schaffen, dass Kunden eine Entscheidung treffen.

Was macht verkaufsstarke Werbetexte zum unermüdlichen Verkäufer?

Vom Prinzip her simulieren verkaufsstarke Angebote und Werbetexte ein Verkaufsgespräch, um Interessenten von Un-Interessenten zu trennen. Am Ende geht es mit einem gezielten Call-to-Action (CTA) potenzielle Kunden bei ihrer Entscheidung zu begleiten.

Wann sind verkaufsstarke Angebote und Werbetexte sinnvoll?

Verkaufsstarke Werbetexte entfalten da ihre volle Wirkung, wo es um das Verkaufen von Angeboten, Produkten, Lösungen und Leistungen geht. Dabei sorgen die Texte für eine angenehme Atmosphäre, der Kunde wird gedanklich abgeholt und bis zur Entscheidung begleitet. 

Warum sind verkaufsstarke Angebote und Werbetexte so wichtig?

Viele Texte liefern potenziellen Kunden zwar die wichtigsten Informationen, doch am Ende gibt es für potenzielle Kunden keinen nachvollziehbaren Grund, um zu Handeln. Verkaufsstarke Angebote und Werbetexte folgen hingegen einer individuellen inszenierten Struktur, und haben am Ende den Verkaufsabschluss als Ziel.

Für wen schreiben Sie verkaufsstarke Angebote und Werbetexte?

Der Großteil meiner Klienten besteht aus Selbstständigen Unternehmern, Freiberuflern, und gelegentlich schreibe ich auch für für ausgewählte Agenturen, SEO-Dienstleister oder Content Marketing Agenturen.

Seit wann schreiben Sie verkaufsstarke Werbetexte?

Meinen ersten Werbebrief habe ich 1984 geschrieben. Mein damaliger Ausbilder kam zu mir und sagte: „Herr Michel, ich habe eine Aufgabe für Sie. Hier auf dem Hof haben wir lauter Baumaschinen zu stehen. Schreibe Sie bitte mal alle Dachdecker an und sorgen Sie dafür, dass der Hof in den nächsten 6 Wochen leer ist – wir bekommen neue Ware.“ Gesagt, getan … und nach gut 4 Wochen waren fast alle Maschinen verkauft. Mit anderen Worten: Irgendetwas habe ich damals wohl richtig gemacht. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten.

Wo liegt Ihr Schwerpunkt beim Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten?

Am liebsten schreibe ich Texte für Unternehmen, die online und offline mit Menschen zu tun haben. Dabei sind die meisten meiner Klienten in eher technisch orientierten Bereichen (IT, Maschinenbau, Internet, Logistik, Beratung etc.) angesiedelt, bzw. einige meiner Klienten sind Kollegen, die als Autoren, Vortragsredner und im Bereich Coaching tätig sind.

Wer braucht verkaufsstarke Angebote und Werbetexte?

Praktische jedes Unternehmen, das auf Kunden, Umsatz und Gewinn angewiesen ist, kann verkaufsstarke Angebote und Werbetexte zielführend einsetzen, um Emotionen zu wecken, eine Verbindung zu Kunden aufzubauen, um Interessenten von Un-Interessenten zu trennen und am Ende auch Umsatz und Gewinn zu erwirtschaften.

Wie sieht der Ablauf für die Erstellung der Werbetexte aus?

  1. Zuerst führen wir ein unverbindliches Erstgespräch – dieses ist für Sie kostenfrei.
  2. Danach erhalten Sie ein Festpreisangebot für die Texterstellung, und Sie entscheiden, wie es konkret weitergeht.
  3. Wenn Sie meinen Service in Anspruch nehmen, dann kommt zuerst das BlueSky-Strategiegespräch, um Ideen zu finden, Wünsche festzulegen und Inhalte zu umreißen.
  4. Danach erstelle ich die erste Fassung vom Basistext, die wir dann gemeinsam via Skype durchgehen.
  5. Sollten Sie bei der Erstfassung das Gefühl haben, dass der Text in die komplett falsche Richtung läuft und wir finden keine Möglichkeit, den Kurs zu korrigieren, dann können Sie an diesem Punkt, ohne Wenn und Aber, kostenfrei aus dem Auftrag aussteigen.
  6. Stimmt die Richtung, dann geht es danach an den Feinschliff, bis am Ende ein perfektes Ergebnis steht.
  7. Am Ende geht jeder Text noch zu einem externen Lektor, so dass am Ende ein Text steht, der in jeder Hinsicht perfekt ist.

Welche Garantie geben Sie für Ihre Werbetexte?

Sollten Sie bei der Erstfassung das Gefühl haben, dass der Text in die komplett falsche Richtung läuft, und wir finden keine Möglichkeit, den Kurs zu korrigieren, dann können Sie an diesem Punkt, ohne Wenn und Aber, kostenfrei aus dem Auftrag aussteigen.

Was bekomme ich als Ergebnis?

In der Regel erstelle ich auf Basis des Strategiegesprächs einen vollständigen Basistext. Dieser kann dann beliebig weiter benutzt werden, zum Beispiel auf der Website, als Rahmentext für ein Standard-Angebot, für Prospekte etc. Meist ist der Rahmentext so flexibel einsetzbar, dass er ganz bzw. teilweise für alle möglichen Zwecke genutzt werden kann.

Können Sie die fertigen Texte auch in meine Layouts einarbeiten?

Es kommt darauf an … In webbasierenden CRM-Systemen meist ja. In Print-Layouts kommt es auf das Programm an, mit dem das Layout erstellt wurde.  Lassen Sie uns das einfach im Rahmen des unverbindlichen und kostenfreien Erstgesprächs persönlich abstimmen.

Was kosten verkaufsstarke Angebote und Werbetexte?

Grundsätzlich arbeite ich zu einem Festpreis nach individuellem Angebot. Dieser Festpreis beinhaltet das Strategiegespräch, die Texterstellung, das Lektorat und eine Begleitung bei der Umsetzung/Nutzung der Texte, inkl. der Anpassung von bis zu 10 % der Texte für unerwartete Besonderheiten im Layout. Sichern Sie sich hier einen Termin für ein unverbindlichen und kostenfreies Erstgespräch …

Warum sollte ich meine eigenen Werbetexte nicht selbst schreiben?

Schreibt man seine eigenen Werbetexte, und ist selbst kein geübter Werbetexter, dann passiert es extrem leicht, dass man mehr über sich selbst schreibt und weniger darüber, was Kunden von den jeweiligen Angeboten, Lösungen und Leistungen haben. Es fehlt die Innensicht – die Außensicht dominiert. Das ist eher ungünstig, denn dadurch gehen die Texte am Ende meist in eine vollkommen falsche Richtung – und haben dann so nicht den gewünschten Erfolg. Das heißt: Viel Arbeit … keine Wirkung!

Wieso sollte nicht eine Assistentin/ein Assistent die Werbetexte schreiben?

Oft sind Assistentinnen bzw. Assistentin geübt darin, Texte für die Korrespondenz zu schreiben. Doch verkaufsstarke Werbetexte und Angebote sind etwas ganz Anderes. Außerdem neigt die Assistenz meist dazu, Texte zu schreiben, die dem Chef gefallen. Doch auch das ist die falsche Richtung, denn die Texte müssen dem Chef nur bedingt gefallen – in erster Linie müssen sie dem Kunden gefallen, ansprechen und zum Handeln anregen.

Wie kann ich mehr über das Schreiben von Werbetexten erfahren?

Ganz einfach, regelmäßig gebe ich einen Podcast zum Thema verkaufsstark Schreiben, also das Schreiben von Werbetexten heraus. Diesen finden Sie unter www.verkaufsstark-SCHREIBEN.de.

Was ist 100 % KUNDISCH?

100 % KUNDISCH ist mein Thema, dass sich praktisch durch alle meine Angebote, Podcasts und Vorträge wie ein roter Faden zieht. KUNDISCH ist hierbei die Kunst, Kunden auf allen möglichen Kanälen zu vermitteln, dass man sie mehr liebt, als die eigenen Angebote, Lösungen und Leistungen. Wenn Sie mehr zum Thema 100 % KUNDISCH wissen oder hören wollen, dann finden Sie hier meinen passenden Blog, bzw. auch den Podcast 100 % KUNDISCH auf www.100ProzentKUNDISCH.de.

Sind verkaufsstarke Werbetexte für Suchmaschinen optimiert – SEO?

Suchmaschinen wie Google gehen grundsätzlich von der Suchintention ihrer User aus. Letztlich ist das ein Teil meines Ansatzes, den ich unter 100 % KUNDISCH verstehe. Deshalb: Ja, gerne erstelle ich Ihre Texte, Überschriften, Meta Discriptions und alles, was sonst noch dazu gehört, für Suchmaschinen optimiert.

Welche Leistungen bieten Sie, neben dem Schreiben von verkaufsstarken Werbetexten, noch?

Das Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten ist meine Leidenschaft. Neben dem Schreiben stehe ich auch mit Rat und Tat bzgl. strategischer Fragen und der Positionierung zur Seite. Bei der Umsetzung von Layouts, bei der Programmierung von Apps oder schlüsselfertige Webprojekten setzte ich auf ein Partner-Netzwerk, das keine Wünsche offen lässt. 

Haben Sie Referenzen und Mustertexte?

Ja, ich habe hier eine Sammlung von Mustertexten. Diese versende ich auf Wunsch an interessierte Kunden nach dem unverbindlichen Erstgespräch. Sichern Sie sich hier Ihren Termin für das unverbindliche und kostenfreie Erstgespräch …

Alles klingt gut … wie geht es weiter?

Sie möchten, dass ich für Sie verkaufsstarke Werbetexte schreibe, dann lassen Sie uns über alles Weitere sprechen. Sichern Sie sich hier Ihren Termin für das unverbindliche und kostenfreie Erstgespräch und erfahren Sie, was verkaufsstarke Werbetexte für Sie bewirken, und wie wir zusammenarbeiten können.

Starten Sie hier Ihre Anfrage für ein kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch …

Warum sollten wir miteinander sprechen?

„Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man tolle Ideen hat, doch es nicht gelingt, diese seinen Kunden zu vermitteln. So geht es vielen — Sie sind damit also nicht alleine. Als Ideengeber, Texter, Begeisterter und Fokusveränderer kann ich Ihnen garantiert einen Weg zeigen, wie Ihre Ideen in den Köpfen Ihrer Kunden ihren richtigen Platz finden und dort ihre volle Wirkung entfalten.“

Wieso am besten gleich jetzt — und nicht später?

„Schreiben Sie mehr Angebote als Rechnungen und haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihre Werbung besser laufen müsste oder Ihr Marketing nicht so richtig zündet? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die alles verändern. Lassen Sie uns am besten gleich jetzt herausfinden welche Kleinigkeiten das sind, damit Sie sich möglichst schnell über neue Ergebnisse freuen können.“

Weshalb Sie immer viele gute Ideen brauchen?

„Wenn Ihre Kunden Sie nicht verstehen, und deshalb nicht bei Ihnen kaufen, dann brauchen Sie viele gute Ideen. Sehr gerne lasse ich mich für Ihre Ideen begeistern. So finde ich dann spielend die für Sie passenden Lösungen. Denken Sie immer daran: wichtig ist nicht, was Sie über Ihre Angebote wissen — entscheidend ist, was Ihre Kunden wahrnehmen und wissen.“
Der Schlüssel, um verkaufsstarke Werbetexte zu schreiben

Sichern Sie sich jetzt hier zum Kennenlernen gratis 12 Schlüssel-Lektionen für verkaufsstarke Angebote und Werbetexte

Lernen Sie jetzt Schritt für Schritt die entscheidenden Punkte kennen. Tragen Sie sich hierzu unten in den Verteiler ein. Sie erhalten dann 12 Wochen lang jede Wochen eine neue Lektion als E-Mail — PLUS einige weitere Boni-Ausgaben.

Zusätzlich erhalten Sie GRATIS eine Checkliste für echte Herzblut-Unternehmer

Sie sichern sich mit Ihrer Teilnahme an den 12 Lektionen zusätzlich eine extrem wertvolle Checkliste mit rund 30 Fragen für echte Herzblut-Unternehmer. Auf jede einzelne Frage sollten Sie eine gute Antwort haben, denn Werbetexte wirken da am besten, wo Kunden als Menschen verstanden werden.

Ich respektiere Ihre Daten, gebe diese nicht an Dritte weiter und halte mich an die Grundsätze meiner Datenschutzerklärung.

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So geht es weiter!

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Das erwartet Sie im Erstgespräch …

  1. Ich möchte zuerst Sie besser kennenlernen.
  2. Erzählen Sie mir, wo Sie aktuell stehen und
  3. wo Sie am Ende hinwollen.
  4. Erörtern Sie, was Ihnen besonders wichtig ist und
  5. worauf Sie besonders Wert legen.
  6. Dann kommen die ersten Ideen und
  7. Sie entscheiden, wie es weitergeht.

Sie sehen, es ist ganz einfach und geht an allen Stellen um Sie und Ihren geschäftlichen Erfolg.