028 FANs im Veränderungsprozess der Customer Journey

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Fans machen unbesiegbar

Kunden sind wechselfreudige Wesen. Doch hat man Fans, dann kann man damit seine Konkurrenz in den blanken Wahnsinn treiben. Gerade deshalb ist es wichtig, Fans im Rahmen des Content Marketing zu identifizieren.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • Wer zahlende Kunden hat, dem geht es, eine soliden Kalkulation vorausgesetzt, gut.
  • Mit anderen Worten: Hier werden solide Umsätze erwirtschaftet, Gewinne erzielt und ein gewisses Maß an Liquidität steht im Fokus.
  • Kunden sind gut, doch erst mit echten FANs ist man annähernd unbesiegbar.
  • Es gibt wahrscheinlich keine ...
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027 KUNDEN im Veränderungsprozess der Customer Journey

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Unternehmen brauchen zahlende Kunden

Für jedes laufende Unternehmen sind zahlende Kunden das A und O. Denn ohne Kunden verliert ein Unternehmen an Bedeutung und kann schon nach kurzer Zeit sein seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Deshalb braucht es einen besonderen Blick auf Kunden, um im Rahmen der Customer Journey Kunden weiter zu begleiten.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • Behalten Käufer die bestellte Ware und tätigen Sie innerhalb eines definierten Zeitraums weitere Käufe, dann wandeln sich Käufer zu Kunden – gerne auch Bestandskunden genannt.
  • Es geht alsoum weitere ...
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026 KÄUFER im Veränderungsprozess der Customer Journey

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Käufer sind die zarten Pflänzchen, die zu Kunden werden können

Käufer haben eine Entscheidung getroffen. Doch es wäre fatal, an dieser Stelle schon von Kunden zu sprechen. Käufer können heute im Online-Business vom Kauf zurücktreten und meist braucht es etwas Zeit, bis sie das Ergebnis in den Händen halten. Genau in dieser Zeit braucht es starken Content.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • KÄUFER im Veränderungsprozess der Customer Journey.
  • Zuerst suchen wir, dann wird unser Interesse geweckt und wenn wirklich alles passt, dann werden wir zum ...
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025 INTERESSENTEN im Veränderungsprozess der Customer Journey

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Interessenten auf dem Weg zur Entscheidung

Interessenten haben ein echtes Interesse daran, ein konkretes Problem zu lösen bzw. ein brennendes Bedürfnis zu befriedigen. An dieser Stelle suchen sie nach möglichst vielen Informationen. Ideal, um mittels Content-Marketing seine gesamte Magie auszuspielen.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • INTERESSENTEN im Veränderungsprozess der Customer Journey.
  • Alles beginnt mit einem Impuls oder einer konkreten Suche, die die passenden Impulse liefern.
  • Zu Beginn sind wir also immer auf die eine oder andere Art und Weise Suchende.
  • Haben wir dann als Suchende in Frage ...
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024 Der SUCHENDE im Content-Marketing

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Wir alle beginnen die Customer Journey als Suchende

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Auch die Customer Journey, beginnen wir als Suchende, um über verschiedene Stationen hinweg zum Kunden zu werden. In dieser Ausgabe geht es um den SUCHENDEN, was ihn auszeichnet, wie man ihn findet und welcher Content hier gefragt ist.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • SUCHENDE im Veränderungsprozess entlang der Customer Journey.
    • Zuerst sind sie SUCHENDE, die eine Lösung für ein Problem oder eine Möglichkeit suchen, um ein Bedürfnis zu erfüllen.
    • Es ist ...
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023 Wie sich Kunden entlang der Customer Journey verändern

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Alles im Fluss – der Kunde ist nicht überflüssig

Niemand ist sofort ein Kunde. Oft suchen wir zuerst, um dass einen Kauf zu tätigen und wenn wir zufrieden sind, dann werden wir zum Kunden. Erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe, was all das mit der Wirkung von Content-Marketing zu tun hat und wie sich Kunden entlang der Customer Journey verändern.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • das Thema, wie sich Kunden im Prozess entlang der Customer Journey verändern.
  • Betrachten wir den Veränderungsprozess im Rahmen der Customer ...
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022 Die Customer Journey als Prozess der Veränderung

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Wie die Customer Journey die Entscheidungslücke der Kunden schließt

Alles ist ein Veränderungsprozess – auch die Customer Journey. Bei jeder Entscheidung geht es um einen Weg von einer aktuellen IST-Situation hin zu einem Ziel, also einer gewünschten SOLL-Situation. Genau in der Lücke zwischen SOLL und IST entwickelt die Customer Journey ihre Magie.

Show-Notes zur aktuellen Ausgabe:

  • Die Customer Journey aus Sicht  eines Veränderungsprozesses und das, was Kunden zu Kunden werden lässt.
  • In der letzten Ausgabe ging es um die verschiedenen Phasen eines Veränderungsprozesses.
  • Schlagen wir ...
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021 Phasen der Veränderung mit Blick auf das Content-Marketing

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Wie kaufen Kunden, was treibt sie im Prozess an und wie verändern sich Kunden auf ihrer Customer Journey

Jede Entscheidung, egal ob groß oder klein, durchläuft verschiedene Phasen. Diese werden im Rahmen der Customer Journey abgebildet und orientieren sich groß an typischen Phasen eines Veränderungsprozesses. Erfahre in diesem Podcast, warum das Wissen um die Phasen der Veränderung so wichtig ist und wie dieses Wissen hilft, damit Dein Business läuft – und nicht rumsteht!

Shownotes der aktuellen Ausgabe

  • Die Phasen der Veränderung oder anders ...
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Veränderungsprozess als getarnte Customer Journey

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Lesedauer: ca. 2 Minuten

Veränderungsprozess und Content Marketing als Auslöser und Begleiter einer Veränderung

Veränderungsprozess im Fokus – Zwei Schlagworte machen die Runde – Customer Journey und Storytelling. Dabei sind beide Begriffe fast schon zu Buzz-Words verkommen. Das ist schade – in beiden liegt die Kraft, um eine starke Verbindung zum Kunden aufzubauen und hilft, den Veränderungsprozess auszulösen bzw. zu begleiten.

Betrachten wir die Customer Journey aus einem anderen Blickwinkel.

Im Kern ist eine ...

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Texter auswählen – Worauf sollten Unternehmer bei der Wahl eines Texters achten?

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Lesedauer: ca. 3 Minuten

Bei der Auswahl eines Texters gibt es einen riesigen Unterschied

Die meisten Texter bzw. Werbetexter machen einfach nur ihren Job. Zugegeben, einige davon machen auch einen guten Job. Doch wenn man sein gesamtes Business einem Texter anvertraut, dann braucht es ein wenig mehr, als den üblichen Standard. Seit Jahren mache ich mir darüber Gedanken.

Ein gute Texter liefert mehr als Standard

Kürzlich habe ich die richtige Anregung gefunden und konnte ...

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