Wo haben Sie welche Standards wie gesetzt?

„Wo haben Sie welche Standards gesetzt?“

Eines vorweg, es geht hier weniger um irgendwelche herausragende Leistungen innerhalb Ihrer Branche. Sondern zuersteinmal um die Standards, die Sie für sich selber definiert und gesetzt haben.

Wo haben Sie welche Standards für sich z. B. in Bezug auf Kundenbetreuung gesetzt. Ist es für Sie Standard, auf Kundenanfragen nicht zu reagieren, Angebote nicht nachzufassen oder das Geschäftsräume grundsätzlich etwas unordentlich sind? Sie schütteln jetzt vielleicht den Kopf, doch überlegen Sie einmal selber, ob Sie hier Ihre bisherigen Standards hinterfragen, ggf. über den Haufen werfen und SCHRIFTLICH neue Standards setzen, an denen Sie sich in Zukunft selber messen.

Und vielleicht werden Sie dann irgendwann auch einmal an den Punkt kommen, dass Sie Branchen-Standards neu setzen. Also, definieren Sie Ihre Standards und entwickeln Sie diese kontinuierlich weiter.

Gruß … Marc Perl-Michel

PS: In Bezug auf Standards setzen und kontinuierlich weiter entwickeln habe ich vieles in meinem Hörbuch „So werden Kunden zu Fans“ formuliert. Schauen Sie hier mal vorbei und erfahren Sie mehr.

Share

Unternehmen macht Spaß!

Sichern Sie sich gleich heute das kostenlose eBook „13 Ideen, damit Unternehmen auch wirklich Spaß macht“

GRATIS eBook

Sichern Sie sich das kostenlose eBook, das schon so vielen Unternehmern Ideen, Impulse und konkrete Hilfen gegeben hat.