Gerne stehe ich Ihnen als Texter für verkaufsstarke Texte und als Content Marketing Coach zur Seite und begleite Sie so auf Ihrem Weg zum Ziel ...

Das Ziel

Arbeiten Sie in Zukunft mehr mit den Kunden zusammen, die Sie, Ihre Ideen und Angebote wirklich schätzen.

Das Ergebnis

Mehr Zufriedenheit, Sicherheit und Balance in dem Business, das Ihnen so wichtig und wertvoll ist.

Der Weg

Lassen Sie uns über Ihren Weg, die wirkungsvollsten Punkte und eine sinnvolle Umsetzung sprechen.

Als Werbetexter liebe ich verkaufsstarke Werbetexte ...

... meine Klienten lieben die Ergebnisse!

34 Jahre

So lange schreibe ich verkaufsstarke Werbetexte

308596

Worte habe ich seit Anfang 2017 geschrieben

163

Kundenprojekte habe ich seit Anfang 2017 erfolgreich beendet

100 %

100 % KUNDISCH ist meine Botschaft

  • „Zu Herrn Marc-Perl Michel fallen mir spontan drei Begriffe ein: authentisch, ehrlich und sympathisch. Vor allem ist sympathisch, dass er u. a. seine Gesprächspartner offen an seinen langjährigen Erfahrungen und seinem umfangreichen Wissen teilhaben lässt. Wer mit ihm spricht weiß sofort, nicht nur Unternehmen, sondern jedes Gespräch mit Marc Perl-Michel macht Spaß.“

    Stefan Hagen

  • „Ich bin beeindruckt welches Know-how Sie über die Jahre aufgebaut haben. Wir verwenden oft in Coaching Ihre Ansätze und sind sehr erfolgreich mit dem was wir tun. Vielen Dank dafür!“

    Lars Niwar

  • „Marc Perl-Michel schaut immer über den Tellerrand: Bildstark, humorvoll und mit einem wachen Auge für gute Kooperationen und Ergänzungen durch andere Fachthemen und -personen, klasse!“ 

    Katja Kerschgens

  • „Marc Perl-Michel gehört zu den seriösen Vertriebsexperten. Ich kenne und schätze ihn seit Jahren. Wenn jemand vertrauenswürdig ist, dann er. Sehr empfehlenswert!“ 

    Stéphane Etrillard

  • „Habe Marc Perl-Michel als sehr angenehmen kompetenten Gesprächspartner bei Interviews und Zusammenarbeiten erlebt. Von daher freue ich mich, dass er Unternehmen mit tatkräftigen Inhalten zur Seite steht. Weiterhin viel Erfolg :o).“ 

    Martin Limbeck

  • Sein umfassendes und stets aktuelles Know-how in Fragen der optimalen Positionierung, kann er so vermitteln, dass Menschen in der Lage sind sein Wissen für sich sofort und wirksam umzusetzen. Seine unternehmerische Kompetenz, ergänzt durch ein hohes Einfühlungsvermögen in Menschen und Aufgabenstellungen, macht ihn sympathisch. Ich kann jedem Unternehmer nur empfehlen das Gespräch mit ihm zu suchen, es lohnt sich wirklich!  5 Sterne für Herrn Marc Perl-Michel :-)“

    Jörg Laubrinus

  • „Fünf Sterne: Absolutes Muss für jeden, der erfolgreich sein oder werden möchte.“ 

    Sibylle Müller-Klietsch

  • „Ich kenne Marc Perl-Michel seit 1992 und ich schätze seine Arbeit, seine Professionalität, sein Einfühlungs- und Durchhaltevermögen sehr. Bei den verschiedensten Projekten und Aufgabenstellungen hat er mir immer wieder mit Rat, Tat und jeder Menge guter Ideen zur Seite gestanden und so geholfen, dass aus Ideen Erfolge wurden. Vielen lieben Dank und ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Zukunft.“ 

    Dr. h.c. Hans Biermann, GEKA mbH

  •  »Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit! Gefällt mir super! Ein paar Passagen werde ich bestimmt noch anpassen, aber der
    Text ist wirklich top und ich werde diesen Brief auch nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen.«

    Michael Deppe, Tischlerei Deppe, www.deppe-tischlerei.de

  • »Ich bin begeistert, wie es Ihnen gelungen ist, meinen recht langen Textentwurf auf den Punkt zu bringen.«

    Ulf Werner, Wirtschaftsberater (WBA)®, www.werner-consulting.de

  •  »Sehr geehrter Herr Michel, vielen Dank, ein sehr guter Text.«

    Marco Knon, www.ruhestandsplanung-Knon.de

  •  »Vielen Dank für Ihre Überarbeitung. Ich selbst hätte es so nicht hinbekommen.«

    Alfred Kuhn, Maschinen Fromm, www.maschinenfromm.de

  •  »Vielen Dank für Ihre großartigen Formulierungen! … ich will jetzt auch kundisch schreiben lernen ;)«

    Nathanael Kögel, Leiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Oberderdingen, www.jugendtreff-oberderdingen.de

Interview zum Thema Werbetexte und 100 % KUNDISCH mit Marc Perl-MichelInterview zum Thema Werbetexte für das exklusive Magazin Circle of Excellence

»Marc Perl-Michel ist Vortragsredner, Content-Coach und Texter für verkaufsstarke Texte und Angebote. Seit Anfang der Achtzigerjahre ist er im Berufsleben, hat selbst einige und mit seinen Klienten ALLE Höhen und Tiefen erlebt. Dadurch hat er auf die ganz harte Tour gelernt, was funktioniert … und was nicht. Von Klienten und Teilnehmern bei seinen Vorträgen und Seminaren wird er gern als Fokusveränderer bezeichnet. Ein neuer Fokus ist immer gut, denn dieser sorgt für neue Sichtweisen – und neue Sichtweisen führen zu neuen Ideen, die wiederum zu neuen Ergebnissen führen. Heute liegt sein Fokus auf 100 % KUNDISCH.«

Podcast • Martin Sänger spricht mit Marc Perl-Michel

»Manchmal steckt man fest im Leben oder im Business. Genau das hat Marc Perl-Michel auch erlebt. Irgendwann war sein Unternehmen zwar für ihn klar, aber die potenziellen Kunden haben nicht verstanden, was er tut und warum das wichtig ist. Wie er einen Wandel hin zu seiner heutigen Spezialisierung geschafft hat, darüber spricht Marc mit Martin Sänger in dieser Folge von „Leben duldet keinen Aufschub“.

Podcast • Vertrriebsfunk

„100 Prozent KUNDISCH“ – so solltest du deine nächsten Angebote formulieren. Tatsächlich vergessen viele Unternehmen vor lauter produktbezogenen Informationen das Wichtigste: Den Kundennutzen. Wie dir ein attraktives Angebot gelingt, erklärt Marc Perl-Michel im Interview.

Als Werbetexter zeigt Marc Wege, wie Ideen aus den Unternehmerköpfen heraus und in die Kundenköpfe hineingelangen. Damit sie dort ihre volle Wirkung entfalten, braucht es verkaufsstarke Texte und Angebote. Marc hat viele Kunden mit tollen Ideen und Produkten. Das Problem liegt im mangelnden Kundenbezug. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre eigenen Ideen aus Kundensicht zu formulieren. „100 Prozent KUNDISCH“ nennt das Marc. Doch nur so wird bei den Kunden auch eine Aktion ausgelöst. Eine reine, unattraktive Kostenaufstellung mag für das Unternehmen zwar effizient sein, den meisten Kunden geht es jedoch weniger um Bürokratie und mehr um die angebotenen Lösungen.

„100 Prozent KUNDISCH“ bedeutet, den Kunden zu zeigen, dass man ihn mehr liebt als die eigenen Produkte und Lösungen. Viele Vertriebler argumentieren nur auf technischer Ebene und vergessen dabei den Kundennutzen. Ähnlich sieht es auf Websiten und in Prospekten aus. Unternehmensbezogene Informationen überwiegen die Kundenbezogenen Aussagen. Dabei sollte das Gegenteil der Fall sein. “Schreibt mehr für eure Kunden als für euch selbst”, lautet Marcs Appell.

Kundentypen

Beim Schreiben sind unterschiedliche Kundentypen zu berücksichtigen. Sie unterscheiden sich nach ihren Lesegewohnheiten: Manche lesen sich alles durch, während andere den Text nur überfliegen. Für alle Gruppen gilt: Der Kunde informiert sich über die Angebote, bevor er sich für ein Unternehmen entscheidet. Deshalb müssen für die unterschiedlichen Leser- und Kundentypen verschiedene Schnittstellen geschaffen werden. Der Kontakt zum Kunden ist nicht einmalig, sondern ein Prozess, in dem die Interessenten von den Uninteressenten getrennt werden. Je nach Kanal durchlaufen die Kunden einen individuellen Prozess. Dabei gilt es, das Angebot und das Unternehmen wirksam und informativ zu positionieren und eine Verbindung zum Kunden aufzubauen. So steht am Ende ein entscheidungsfertiger Kunde. Mache es dem Kunden so einfach wie möglich, zum Kunden zu werden. Dann rückt auch der Preis in den Hintergrund.

Kontinuierliche Präsenz

Letztendlich musst du mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das ist schwierig geworden, denn die Menschen lehnen die meiste Werbung heute ab. Gleichzeitig wollen sie aber keine guten Angebote verpassen. Dein Unternehmen muss deshalb kontinuierlich präsent in den Köpfen der Kunden sein. Im Idealfall ist dein Unternehmen so gut positioniert, dass die Kunden sich sofort an dich wenden, wenn sie die Leistungen brauchen, die du anbietest. Das Internet unterstützt diese Präsenz. Warum Textkompetenz auch im Social Web immer wichtiger wird und warum Storytelling für dein nächstes Angebot eine entscheidende Rolle spielt, hörst du in dieser Episode.

Shownotes:

Mangelnder Kundenbezug [1:54]
“100 Prozent kundisch” [6:13]
Kundentypen [9:31]
Vorgehensweise [17:10]
Heldenreise [24:03]
Ständige Präsenz [30:12]

Sales-up-Call mit Stephan HeinrichSale-up-Call Kundenfokus

Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg im Vertrieb. Erfahren Sie in diesem Sales-up-Call, wie Sie Ihr Angebot aus Kundensicht perfektionieren.

Marc Perl-Michel ist Vortragsredner zum Thema 100 % KUNDISCH und Texter für verkaufsstarke Angebote und Werbetexte. Er nennt es verkaufsstark SCHREIBEN – Die vielleicht wirkungsvollste Verbindung zwischen Ideen und Kunden. www.100prozentkundisch.de

Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Verkaufstrainern. Er hilft dabei, Geschäftskunden seriös anzusprechen und zügig zur Entscheidung zu führen. www.visionselling.de

Im Paket enthalten: mp3 download (ca. 65 Minuten) und Mitschrift als pdf.

Der Schlüssel, um verkaufsstarke Werbetexte zu schreiben

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