012 Was hält Deine Kunden nachts wach?

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Und was lässt Deine Kunden sorgenvoll an die Decke starren?

Entdecke in diesem Podcast, warum jede Werbung, jede Website und jede Anzeige ein konkretes Thema und möglichst auch eine konkrete Lösung braucht.

Eine Bitte zum Schluss …

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011 Limbic® Map

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Die Landkarte für verkaufsstark SCHREIBEN

Es geht nicht anders, wir müssen uns mit unseren Kunden beschäftigen. Schließlich sind diese ja der Grund, warum es unser Business überhaupt gibt, denn …

  • Keine Kunden … kein Business.

So sieht das aus. Doch dabei gibt es einen extrem wichtigen Punkt zu beachten.

Doch man kann alles über Kunden lesen, doch erst dann, wenn man mit ihnen kommuniziert, und sie dabei versteht, dann erst entsteht eine Verbindung zwischen dem Unternehmen, den Kunden und natürlich auch den Ideen, um ...

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010 Zielgruppe, Stilgruppe oder Buyer-Persona?

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Zielgruppen finden, neue Kunden finden

Wenn keine Kunden in Sicht sind, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, was Du unternehmen kannst, um eine neue Zielgruppe zu finden.

Schritt für Schritt zur neuen Zielgruppe …

  1. Wechsle den Ort, und die Aussicht verändert sich von alleine, und plötzlich erkennt man neue Chancen, Möglichkeiten und eine neue Zielgruppe.
  2. Verändere Dein Angebot, denn vielleicht ist das, was Du aktuell anbietest, einfach nicht mehr für Deine derzeitige Zielgruppe gefragt?! Mit anderen Worten … Steig ab — reite kein totes Pferd!
  3. Lege ...
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009 Was ist das erfolgsversprechendste Geschäftsmodell oder Aufgabenfeld für Deine Stärken?

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Verkaufsstark ist immer besser

Mache Unternehmer verpacken richtig gute Ideen in Flaschen, werfen diese ins Meer der Kontaktmöglichkeiten und wundern sich dann, dass Kunden nur rein zufällig vorbeigekommen.

Doch nicht immer trifft man so auf die richtigen Kunden und nicht immer fallen Idee und Botschaft auf fruchtbaren Boden. Verkaufsstark ist auf jedenfalls der bessere Weg, um die eigenen Ideen in die Köpfe der Kunden zu transportieren. Über eine wirkungsvolle Kommunikation kann man vieles, wenn nicht sogar alles ändern.

Arbeitsblatt zum Download

Sichere Dir gleich ...

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008 Wie präsentiere ich mich mit einem Elevator-Pitch in 10 Sekunden – oder weniger?

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Elevator-Pitch … Gut vorbereitet ist halb gewonnen …

Immer wieder müssen wir uns selbst vorstellen, präsentieren und … ja auch verkaufen. Oft haben wir hierfür nur wenige Sekunden Zeit um zu vermitteln, wer wir sind, was wir machen und was andere Menschen davon haben, dass es uns gibt. Aus den USA kennen wir den Elevator-Pitch. Hierbei geht es darum, seine Idee während einer Fahrt im Aufzug zu pitchen – also kurz, knapp und präzise so zu präsentieren, dass die Idee rüberkommt und ...

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007 Identität … Attraktivität … Marke — Hinter jeder erfolgreichen Marke steht eine Story

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Marken prägen unsere Entscheidungen

Warum entscheiden wir uns für mache Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen – und andere lassen wir links liegen?

Warum sind wir bereit, für manche Dinge mehr zu zahlen, nur weil diese unter dem Deckmantel einer Marke erscheinen?

Im Grunde genommen ist das ein altbekanntes Phänomen, das heute von praktisch allen Herstellern von Markenartikeln genutzt wird.

Jede Marke steht für etwas, und praktisch hinter jeder einzelnen Marke steht eine eigne Story. Es geht um Wahrnehmung und um die Art und Weise, ...

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006 Wofür stehst Du und was können andere Menschen von Dir erwarten?

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Zeig Flagge

Eine wichtige Frage ist nicht nur, was einen selbst begeistert und am Morgen aus dem Bett reißt bzw. am Abend länger wachbleiben lässt, sondern es kommt darauf an, was man in seinem eigenen Umfeld bewirkt, und wie dieses Engagement wahrgenommen wird.

Hierbei geht es an vielen Punkten um das, was man tagein und tagaus macht und um die wahrgenommene Wirkung, die man damit erzielt.

Ja … ja, mit der Wahrnehmung ist das nämlich so eine Sache.

Über eines muss man sich immer ...

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005 Was sind Deine Stärken und was begeistert Dich?

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Behalte den Schwung

Jeder von uns hat etwas, was ihn antreibt, begeistert und entweder morgens früh aus dem Bett reißt, bzw. abends länger wachbleiben lässt.

    • Was bewegt Dich so tagein, tagaus?
    • Gibt es da immer wiederkehrende Fragen, die Dich einfach nicht loslassen?
    • Vielleicht gibt es auch eine Sache die Dich jeden Tag auf ein Neues ärgert?
    • Willst Du mit einer gewissen Wut im Bauch – warum auch immer – die Welt verändern?

Es gibt viele Fragen, die wir uns immer wieder stellen, und einige ...

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004 Märkte und Spielregeln – und was das mit verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten zu tun hat

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Warum sind Märkte und Spielregeln für verkaufsstarke Angebote und Werbetexte so wichtig?

Wenn wir Menschen kennenlernen, dann stecken wir bewusst oder unbewusst gewisse Grenzen ab. Wir schauen, was geht und wie unser Gegenüber tickt. Wir versuchen uns ein Bild zu machen. Der eine macht das mehr … andere machen es weniger. Doch es gehört einfach zum Spiel mit dazu – und auch dieses Spiel hat gewisse Regeln – und diese solltest Du kennen, damit verkaufsstarke Angebote und Werbetexte auch die gewünschte ...

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003 Warum verkaufsstarke Angebote schreiben und wer liest diese überhaupt?

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Was ist für Kunden bei einem verkaufsstarken Angebot wirklich wichtig?

Um zu verstehen, wie verkaufsstarke Angebote wirken, müssen wir zuerst entschlüsseln, worum es unseren Kunden eigentlich geht. Hierzu müssen wir praktisch an allen Stellen immer wieder eine Frage stellen, nämlich … Wo ist der Nutzen?

Viel zu oft konzentrieren wir uns auf Produkteigenschaften, doch die eigentliche Frage ist immer:

Was hat der Kunde davon, bzw. was bedeutet das für den Kunden konkret?

In Vertriebsschulungen lernt man mit als erstes, dass Kunden in der Regel ...

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