Geschrieben von: Marc Perl-Michel
Lesedauer: ca. < 1 MinuteMehr Sichtbarkeit durch Content Marketing
Content Marketing nutzt unterschiedliche Kanäle und Möglichkeiten, um die jeweiligen Inhalte zu veröffentlichen. Wichtig ist, Kunden vorab zu ergründen und die jeweiligen Inhalte über die passenden Medien zu veröffentlichen.
Der ideale Platz sind die Wasserlöcher, an denen die großen Tiere (Kunden) zusammenkommen.
Oder, Content Marketing funktioniert wie ein Bienenschwarm.
Bienen sind unermüdlich unterwegs. Kontinuierlich bringen sie frischen Nektar in den heimatlichen Bienenstock. ...
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7
SEP
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Wie hat sich Content Marketing in den letzten Jahren verändert?
Content Marketing ist in aller Munde. Viele sind sich darüber einig, dass Content Marketing für einen längst überfälligen Paradigmenwechsel steht. Dabei hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Das Internet hat praktisch alles komplett auf den Kopf gestellt. Kunden entscheiden heute anders, Entwicklungs- und Produktionsprozesse haben sich verändert und am Ende geht es auch darum, Werbung und Marketing zu verändern.
Große Unternehmen wie Amazon, Zalando und Co. scheinen übermächtig. Doch auch ...
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7
SEP
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
Lesedauer: ca. < 1 MinuteWie hat sich Content Marketing in den letzten Jahren verändert?
Content Marketing ist in aller Munde. Viele sind sich darüber einig, dass Content Marketing für einen längst überfälligen Paradigmenwechsel steht. Dabei hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Das Internet hat praktisch alles komplett auf den Kopf gestellt. Kunden entscheiden heute anders, Entwicklungs- und Produktionsprozesse haben sich verändert und am Ende geht es auch darum, Werbung ...
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7
SEP
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Verstehe Deine Kunden
Der Kunde ist der einzige Grund, warum wir unser Business überhaupt betreiben, denn ohne Kunden ist alles Nichts.
Anders ausgedrückt: Keine Kunden – kein Umsatz … und natürlich auch kein Gewinn.
Von daher ist es immer eine gute Idee, sich etwas mehr mit Kunden zu beschäftigen. Gerade dann, wenn es um eine langfristige Beziehung geht, die wir eigentlich immer anstreben sollten.
Denn eines ist heutet wahrer denn je, einen neuen Kunden zu gewinnen kostet Zeit und Geld – meist sogar viel ...
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17
MAI
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Finde Deinen Weg
Schreibe Deine eigene Story
Wenn Du eine gute Idee hast, dann solltest Du diese Idee auch direkt mit einem konkreten Ziel verbinden, so dass Du wie auf Schienen Deinem Ziel näher kommst.
Doch viele wehren sich gegen einen solchen festgelegten Weg. Warum eigentlich?
Vielleicht liegt es daran: Nimmst Du eine Lokomotive aus den Gleisen, dann ist sie zwar frei – doch sie kommt so ihrem Ziel keinen Schritt mehr näher!
Letztlich geht es immer darum, ...
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23
APR
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Tools für die Arbeit
Wie produktiv arbeiten kannst, um Kunden zu begeistern
Wer mag mit seinen aktuellen Kunden gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten?
Viele Unternehmer und Selbstständige lieben ihre Ideen. Doch bei der Kundengewinnung kann man es sich nicht immer aussuchen, mit wem man am Ende tatsächlich zusammenarbeitet.
Natürlich ist das immer eine Frage der Entscheidung und der Möglichkeiten, doch es ist auch immer eine Sache ...
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16
MRZ
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Content muss richtig lecker sein
Kunden sollen Ideen auf den ersten Blick erkennen
Eine wirklich gute Idee und richtig guter Content sind für Kunden auf Anhieb richtig lecker. Dabei sollten Kunden auf den ersten Blick erkennen, was die Ideen im Kern sind und was sie von diesen Ideen haben. Doch viel zu oft sind wir so verliebt in unsere eigenen Ideen, dass wir ...
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2
MRZ
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Ideen brauchen fruchtbaren Boden, um zu wachsen – ein Sales-Funnel braucht verkaufsstarke Texte, um zu wirken
Zur richtigen Zeit die richtigen Texte im Sales-Funnel liefern
Manchmal braucht es etwas Zeit, bis aus einer Idee etwas wird. Gleiches gilt auch für den Sales-Funnel und die passenden Texte an den richtigen Stellen.
Voraussetzung ist immer, dass eine gute Idee auf möglichst fruchtbaren Boden fällt. Denn dann, ...
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9
FEB
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Das neue Motto, um Kunden zu erreichen
Schreibe Briefe, die garantiert geöffnet werden
Wir konzentrieren uns heute so sehr auf elektronische Medien, E-Mail, Google AdWords oder auch die diversen sozialen Netzwerke, doch die einfachste Möglichkeit, um auf legalem Wege mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen, nutzen wir heute kaum noch.
Das neue Motto lautet deshalb …
Das war früher einmal eine Kampagne der Post, um Menschen zum Verschicken von Briefen und Postkarten zu animieren.
Doch schauen wir heute in den Briefkasten, dann finden wir dort ...
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1
FEB
2018
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Geschrieben von: Marc Perl-Michel
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Kundengewinnung für Unternehmen, denn …
Unternehmen brauchen Kunden, Umsätze und Gewinne.
Kundengewinnung heißt, den Kunden zu verstehen. Das bedeutet aber auch, auf der einen Seite Kunden mit einem bewußten oder unbewussten Bedarf oder einem konkreten Problem stehen. Auf der anderen Seite stehen Unternehmen, die die passenden Lösungen im Angebot haben.
Doch eine passende Lösung alleine reicht nicht mehr ...
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15
JAN
2018
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